Montag, 9. April 2007

Psycho-Lotse Gesundheit-Suchmaschine

Schon lange findet man in den englischsprachigen Google-Seiten bei einer Abfrage im Bereich Medizin die Google Coop zum Themenschwerpunkt "Health" (also Gesundheit). Leider gibt es sowas bisher im deutschsprachigen Raum nach meiner Kenntnis nicht.

Natürlich findet man mit der "normalen" Google-Suche auch interessante News, kann aber oft die Werbe-Spreu nicht so gut von Teilfragen zu Symptomen, Diagnostik, Behandlung durch Medikamente oder Psychotherapie und Selbsthilfe sowie Leitlinienempfehlungen unterscheiden. Gerade qualitativ hochwertige Seiten im Bereich Medizin / Gesundheitsinformation gehen da schnell unter. Unsere Eigenlösung Psycho-Lotse - Suchmaschine zu Medizin und Psychologie ist gut für ein paar eigene Suchversuche im Bereich Gesundheit und Psychologie. Daneben bieten wir unser eigenes "Expertensystem" mit 1000 Fragen und Antworten aus den Bereichen Psychologie und Psychosomatik von web4health an...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo !

Ich finde Ihre angesprochene Suchfunktion sehr hilfreich, denn man kann sehr viele nützliche Informationen finden. ;-)

Grüße, Fabian

Interessante Paychologie und Psychiatrie Blog-Posts