Samstag, 14. April 2007

Darmkrebs - Internisten informieren im Internet

Eine inhaltlich gut verständliche Informationsseite über die häufigsten internistischen Erkrankungen ist jetzt unter der Domain www.internisten-im-netz.de zu finden. Exemplarisch habe ich mir den ausführlichen Beitrag über Ursachen, Frühwarnzeichen und Krankheitbild bei Darmkrebs (Colon-Karzinom) angeschaut. Hier erfährt man wirklich eine Menge über die Untersuchung und Behandlung, aber auch Vorsorge und Informationen für Angehörige.
Darmkrebs - Allgemeines

Mit 5 einfachen Fragen, kann man schon einmal sein häufig genetisch (familiär) stark vorgegebenes Krebsrisiko für Darmkrebs ermitteln :
1. Rauchen Sie regelmäßig?

2. Sind Sie übergewichtig und essen gern fett (z.B. viel Fleisch/Aufschnitt)?


3. Sind Sie über 50 Jahre alt?


4. Leiden Sie an einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)?

5. Ist einer Ihrer Verwandten ersten Grades von Darmkrebs betroffen?
Kommentar veröffentlichen

Interessante Paychologie und Psychiatrie Blog-Posts