Dienstag, 25. Dezember 2007

Gesundheitsportal web4health mit Besucherrekord

Web4health Gesundheitsportal mit 690000 Besuchern im Monat



Fast 700000 individuelle Besucher konnte unser Gesundheits- und Psychologieportal web4health.info im November 2007 begrüssen. Das mehrsprachige Frage-Antworten-Portal mit den Schwerpunkten Psychologie und Psychotherapie bzw. psychischer Gesundheit wurde 2002 im Rahmen eines Internetprogramms der Europäischen Gemeinschaft gegründet. Auch wenn die finanzielle Förderung 2004 auslief, ist doch ein kontinuierlicher Besucheranstieg zu verzeichnen. Das Projekt wird jetzt von der Universität Stockholm bzw. in ehrenamtlichem Engagement von Psychotherapeuten in Schweden, Deutschland, Polen und Finnland fortgeführt. Insgesamt kann man zu weit über 1000 Fragen zu Themen wie Sucht, Essstörungen, Depressionen oder Angst, ADHS oder Partnerschaft Antworten und weiterführende Informationen erhalten.



Etwa 5000 Besucher täglich kommen aus dem deutschsprachigen Bereich. Tendenz ständig steigend. Mehr zu der Webseite und den Möglichkeiten der Informationssuche auf dem Portal in der kurzen Präsentation / Webcast zum Gesundheitportal web4health



Kommentar veröffentlichen

Interessante Paychologie und Psychiatrie Blog-Posts