Mittwoch, 26. September 2012

Die FamBELA-Studie untersucht die Stressbelastungen von Familien mit einem an Diabetes mellitus Typ I erkranktem Kind. - Macht mit! - Diabetes-Kids.de

Die FamBELA-Studie untersucht die Stressbelastungen von Familien mit einem an Diabetes mellitus Typ I erkranktem Kind. - Macht mit! - Diabetes-Kids.de

Diesen Studienaufruf möchte ich gerne unterstützen. Es geht um die Stressbelastung von Familien mit Kindern und Jugendlichen, die an einem insulinpflichtigen Diabetes melltitus erkrankt sind. 

Während meiner Studienzeit hatte ich mehrere Freunde bzw. eine Freundin mit Diabetes. Die Belastungen durch eine chronische Erkrankung sind nicht von der Hand zu weisen. Und auch in der Klinik für Essstörungen sind uns einige Patientinnen mit Typ I Diabetes nachhaltig in Erinnerung, die sicher ganz erhebliche eigene Belastungen hatten. Aber eben auch nicht gerade "pflegeleicht" sind.
Kommentar veröffentlichen

Interessante Paychologie und Psychiatrie Blog-Posts