Montag, 16. April 2007

Joghurt schützt gegen Schnupfen

Auch wenn jetzt (hoffentlich) die Schupfen- und Hustenzeit durch grippale Infekte zunächst vorbei ist, mag diese Nachricht zu Gesundheit Joghurt und Schnupfen ganz interessant sein. In einer Untersuchung wurde bei 33 Frauen die Wirkung von je 100 g Joghurt getestet. Dabei interessierte u.a. ob denn nun der teure probiotische Wunderjoghurt soviel besser als ganz normaler Vollmilchjoghurt ist (wenn man ihn ißt).

Die Untersuchung ergab, dass tatsächlich die Infektabwehr verbessert wird - allerdings völlig unabhängig von der Sorte...

1 Kommentar:

Christoph hat gesagt…

Danke für den Tipp, aber ich bevorzuge weiterhin das gute Glas Rotwein, dem ja ähnliche Eigenschaften bzgl. der Erkältungsabwehr zugeschrieben werden ;-)

Interessante Paychologie und Psychiatrie Blog-Posts