Donnerstag, 27. September 2012

Pharmazeutische Zeitung online: Softdrinks: Dickmacher Zuckerwasser

Pharmazeutische Zeitung online: Softdrinks: Dickmacher Zuckerwasser

Cola und andere Softdrinks machen Kinder (und nicht nur die) dick. Gut, dass ist jetzt nicht so ganz unbekannt. Aber in der letzten Zeit gibt es immer mehr Initiativen, die sich gerade mit XXL-Drinks bei Fastfood-Ketten beschäftigen, die als Zielgruppe Kinder und Jugendliche haben. Gerade diese Kalorienbomben werden heute als ein wesentlich Faktor zur Entwicklung der Adipositas angesehen.

Nun ist es sicher richtig, das Zuckerwasser aus den Bechern der Kids zu verbannen. Ob nun aber Fruchtsäfte immer so viel weniger Kalorien bzw. Zucker haben ?

Besser wäre häufig schlicht Leitungswasser bzw. Mineralwasser, Fruchttee ohne Zucker und eben auch ausreichend Bewegung
Kommentar veröffentlichen

Interessante Paychologie und Psychiatrie Blog-Posts